Stand: 03.10.14

Jacko & Leni

 

Leider musste uns Jacko am 23.06.14 13-jährig für immer verlassen - wir werden ihn nie vergessen.

Hier eines der letzten Bilder von Jacko auf dem Trainingsplatz von "Canis Musculi" zusammen mit Silvia, bei der er sich immer sehr wohl fühlte.

 

Neulich, nach einem abendlichen Spaziergang in der Eiseskälte...  im November 2012

 

Unser Igel besucht uns regelmäßig - und so sah er heute nach Jackos Begrüßung aus.

 

Leni

 

Wassertreten im "Balkert"

 

Der Trimm-Dich-Pfad zwischen Reilingen und Neulußheim ist eine echte Herausforderung. Heute haben wir es geschafft, keinen einzigen Jogger vollzusabbern und sind deshalb überglücklich.

 

Heidelberg - Königstuhl

wer Jacko kennt, weiß, dass es darüberhinaus nichts zu sagen gibt.

 

Gar seltsame Namen haben die Wanderwege auf dem Heidelberger Königstuhl.

 

Vorgestern geduscht, heute gebadet - da kann nix mehr schief gehen.

 

der Löschteich in der Nähe der Rindenhütte bei herrlichem Wetter

 

So, jetzt kann Ostern kommen !

 

 

 

Heute hat sich Jacko in etwas furchtbar übel riechendem gewälzt und deshalb vor Ostern natürlich geduscht.

 

Augen zu und genießen ...

 

Der Stadtbummel in Speyer hat Leni auch so einges abverlangt, wie man ihrem Gesichtsausdruck entnehmen kann. Jacko ist da nicht so empfindlich, ihn interessieren mehr die Gerüche aus den umliegenden Wirtshäusern.

 

Leni war zu Anfang noch äußerst ängstlich und hat sich gerne zurückgezogen.

 

Das Beschnuppern macht sichtlich Spaß.

 

Jacko, immer die Nase vorn ...

 

Mitte Februar 2011 entdeckten wir Leni im Tierheim Viernheim. Was wir bis dato noch nicht wussten war, dass dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war. Kurz darauf ist Leni bei uns eingezogen.

 

Und so hat man dann auch die allgemein bekannten Markierungspunkte einträchtig untersucht.

 

Laika kannte Paul ja schon länger aber auch Jacko hat sich auf Anhieb gut mit ihm verstanden

 

Jacko, der im Internetauftritt des Tierheims Landau als 10 -jähriger Hundeopa bezeichnet wurde, zeigt sich allerdings als noch recht agil und ist manchmal im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend.

 

Ende Dezember 2010 haben wir Jacko, fast so alt wie unsere Laika, aus dem Tierheim Landau übernommen. Leider hat uns Laika kaum 2 Wochen später für immer verlassen.